Letztes Feedback

Meta





 

Die Woche ohne meine Gastschwester, aber mit vielen neuen Freunden

Letzten Freitag ist die ganze Klasse von Nicole nicht in die Schule gegangen, weil sie am Samstagmorgen auf die Osterinsel geflogen sind. Ich bin trotzdem mit meiner Gastmama in die Schule gefahren und bin in die Klasse eins drunter gegangen. Alle sind ganz nett, aufgeschlossen und super cool drauf. Ich verstehe mich total gut mit allen und werde sie vermissen wenn ich wieder in Deutschland bin!!  Da Nicole ja auf die Insel geflogen ist, meinten sie zu mir ich soll doch am Samstagabend mit auf einen Geburtstag kommen, damit ich nicht nur daheim herumsitze. Sie meinten ich kann auch bei einer von ihnen übernachten, das ist überhaupt kein Problem. Ich habe meine Gasteltern gefragt und die meinten, dass ist ja toll und na klar geht das. Es war ein 15. Geburtstag, das ist hier ganz besonders und wird ziemlich groß gefeiert. Alle kommen ganz förmlich, in Kleidern und Hemden! Es wurde ein kleines "Häuschen" gemietet mit Catering-Team und DJ und alle haben ganz viel getanzt, so wie man hier halt tanzt. Es war echt cool und mal eine neue Art Geburtstag zu feiern! Danach haben wir zu dritt bei einer Freundin übernachtet und am nächsten Morgen um 11 Uhr wurde ich dann abgeholt. Auch die Schultage hier gehen ganz schnell vorbei, obwohl wir ja meistens bis 4 Uhr Unterricht haben. Nach der Schule gehe ich 3 mal die Woche noch ins Tanzen (Baile Entretenido), esse dann mit meinen Gasteltern und unterhalte mich viel mit ihnen. Die Tage gehen so schnell vorbei, und es ist gar nicht so schlimm ohne Nicole, nur ein bisschen ungewohnt. Im Unterricht gehe ich immer wieder mit anderen Leuten mit in die verschiedenen Kurse und habe so Kontakt zu vielen verschiedenen. Eine Freundin, mit der ich mich ganz gut verstehe hat mich zu ihr nach Hause eingeladen am Freitag nach der Schule. Am Abend ist dann wieder ein Geburtstag und wir übernachten wieder mit ein paar Freundinnen bei einer von ihnen. Yuhuu! Und am Samstag fahren wir ja schon wieder nach Santiago, um Nicole vom Flughafen abzuholen! Bei dem vollen Programm ging die Woche echt schnell rum!

28.8.13 18:38

Letzte Einträge: Deutsche Schule San Felipe - meine erste Woche, Fotos - Viña del Mar & Valparaíso , Fotos - Freunde & Alltag, Fotos - Aussicht über San Felipe, Fotos - Meine Schule (Colegio Alemán de San Felipe), Meine Zeit in Chile geht dem Ende zu!

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL